iDT-Logo
Foto News

iDT Tipp der Woche

Bild Glühbirne
Osterbräuche
Neben dem allgemein bekannten Osterfeuer, dem Färben oder dem Verstecken und Suchen von Ostereiern gibt es noch...

» weiterlesen 

Sie sind hier: Startseite » iDT-Partner im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)

iDT-Partner im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)



Am 12.Oktober 2010 nahmen Martin Ledertheil (iDT-Berlin), Bartholomäus Rospond (iDT-Ulm) sowie Peter Rademacher (iDT-Osnabrück-Münster-Bielefeld) im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) in Berlin an dem Workshop "Haushaltsnahe Dienstleistungen" teil.
Der ebenfalls geladene iDT-Partner Manuel Nicola (iDT-Kassel) konnte leider nicht anwesend sein, da er an dem zeitgleich im Frankfurter Römer stattfindenden 6. Kongress:"Dialog Beruf und Familie in Hessen - Familienunterstützende Dienstleistungen" teilnahm, genauso wie Frau Husmann (iDT-Potsdam), die krankheitsbedingt den Termin nicht wahrnehmen konnte.

Über 80 Teilnehmer aus dem Bundesministerium, den Landesministerien, Verbänden und Kammern sowie den Bereichen Wirtschaft und Wissenschaft waren vertreten. Der Workshop erstreckte sich von der Diskussion über die Themen "Schaffung legaler Beschäftigungsverhältnisse" und "Dynamisierung des Marktes haushaltsnaher Dienstleistungen" bis hin zur Vorstellung von Maßnahmen und Initiativen in diesem Zusammenhang sowie den Abbau von Schwarzarbeit.

Anhand der best-practice-Beispiele der Unternehmen wurde auch verdeutlicht, welchen hohen Stellenwert die Branche "Haushaltsnahe Dienstleistungen" - mit mittlerweile mehr als 1 Mio. Beschäftigten - einnimmt und auch künftig noch an Bedeutung hinzugewinnen wird.

Geschrieben von: Peter Rademacher
Veröffentlicht: 30.10.2010

Weitere News



19.10.2012 Staatliche Förderung - Steuervorteile nutzen!
30.09.2011 iDT-Homepage als Internetseite des Monats vorgestellt
07.04.2011 Schöne Osterfeiertage
19.11.2010 iDT-Partner präsentieren den Tipp der Woche
30.10.2010 iDT-Partner im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)
25.10.2010 Anforderungen der Verbraucherzentrale NRW werden erfüllt!
05.09.2010 Schwarzarbeit kann teuer werden!
15.08.2010 Haushaltsnahe Dienstleister gründen Bundesverband in Berlin - aus BAG wird BHDU
30.04.2010 Das besondere Geschenk zum Muttertag
18.04.2010 Frohe Ostern
10.04.2010 Frühling, Frühjahrsputz und mehr!
17.02.2010 Kostenübernahme einer Haushaltshilfe bzw. Putzhilfe für Rollstuhlfahrer ...

Dienstleistung

Dienstleistung

Dienstleistung

Dienstleistung

Dienstleistung