iDT-Logo
Foto FAQ

iDT Tipp der Woche

Bild Glühbirne
Osterbräuche
Neben dem allgemein bekannten Osterfeuer, dem Färben oder dem Verstecken und Suchen von Ostereiern gibt es noch...

» weiterlesen 

Sie sind hier: Startseite » FAQ´s Häufige Fragen

FAQ´s / Häufige Fragen



Wie kann ich Ihre Leistung buchen ordern? Wir besuchen Sie unverbindlich in Ihrem Zuhause oder Ihren Geschäftsräumen, um in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen Ihre Wünsche und Anforderungen zu klären. Mit diesen Informationen schauen wir dann nicht einfach nach der Verfügbarkeit einer Reinigungskraft / Haushaltshilfe, sondern wählen ganz konkret die Ihren Wünschen und Anforderungen passende Mitarbeiterin aus.
Kommt immer dieselbe Mitarbeiterin zu mir/uns? Selbstverständlich. Grundsätzlich kommt immer die Ihnen vertraute Person in Ihren Haushalt/Ihr Unternehmen. Dieses Modell bringt viele Vorteile mit sich und hat sich in unserer langjährigen Praxis sehr bewährt.
Ist das Personal vertrauenswürdig? Ja, unbedingt! Alle Mitarbeiter sind von uns persönlich ausgewählt und für Sie überprüft (Referenzen, Lebenslauf etc.). Ein polizeiliches Führungszeugnis liegt ebenfalls vor.
Sind Ihre Mitarbeiter versichert? Ja! Da die Mitarbeiter fest angestellt und angemeldet sind, sind sie selbstverständlich auch sozialversichert. Unfallversicherungsschutz besteht über die Berufsgenossenschaften ebenfalls. Bei uns haben unsere fest angestellten Mitarbeiter(innen) selbstverständlich Anspruch auf Lohnfortzahlung und bezahlten Urlaub.
Was passiert bei Schäden? Sie sind als Kunde bei Schäden oder Schlüsselverlust durch eine von uns abgeschlossene betriebliche Haftpflichtversicherung geschützt.
Wird die Arbeit der Mitarbeiter/innen überprüft? Ja! Die Qualität der Leistungen wird punktuell überprüft. Die Kundenzufriedenheit steht immer an erster Stelle. Als Ihr persönlicher Ansprechpartner sind wir fortlaufend vor Ort für Sie da, wenn einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen sollte und kommen dann bei Bedarf auch zu Ihnen.
Was geschieht, wenn die Mitarbeiterin in Urlaub oder krank ist? In dieser Zeit wird Ihnen nach vorheriger Rücksprache auf Ihren Wunsch hin eine Vertretung zur Verfügung gestellt.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Dies hängt von unterschiedlichen Faktoren ab (z. B. von den Dienstleistungen und vom Vertragsumfang). Nach einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch vor Ort erhalten Sie ein konkretes Angebot.
Wie erfolgt die Rechnungsstellung? Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, auf Wunsch auch getrennt in Privat- und Firmenbereich.
Welche Regelungen gelten während unserer Urlaubszeit? Alles kann - nichts muss - . Ihre Urlaubszeit bietet sich für außergewöhnliche Arbeiten an (z. B. Fenster putzen oder "Großreinemachen") Dieses kann individuell abgestimmt werden. Wenn Sie es wünschen, wird der Vertrag in dieser Zeit unkompliziert ausgesetzt und während dieses Zeitraumes entstehen für Sie keine Kosten.
Sind haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich abzugsfähig? Ja! Die meisten Kunden können 20% der Aufwendungen (Höchstgrenze 4.000 € p.a.) als haushaltsnahe Dienstleistung geltend machen. Mehr Infos hier ...
   
   
   


Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Der Ansprechpartner für Ihre Region hilft Ihnen gern weiter.

Dienstleistung

Dienstleistung

Dienstleistung

Dienstleistung

Dienstleistung